Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld

Adresse: Weißenfelder Str. 7, 21698 Harsefeld, Deutschland.
Telefon: 41649099900.
Webseite: viebrockhaus.de
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Elektriker, Sanitärinstallateur.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 63 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG Weißenfelder Str. 7, 21698 Harsefeld, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG

  • Montag: 08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Freitag: 08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG zusammenfasst, formell, mit einem freundlichen Ton und unter Verwendung von

👍 Bewertungen von Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Kristina W.
1/5

Ich wurde noch nie so respektlos behandelt. Egal, wo man sich beschwert, es gibt keine Rückmeldung. Sehr enttäuschend.

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Karsten
1/5

Viebrock...Ich lach mich tot...
Nie wieder eine Mietwohnung von Viebrock anmieten....ernsthaft...jedes Jahr eine Nachzahlung von wenigstens 400€
Keiner kann einem von Viebrock erklären warum...!!!!! Dumm Dümmer am Dümmsten
So etwas habe ich noch nie woanders erlebt...
Das erste Jahr wollten die mir ernsthaft 1000€ Heizkosten auf drücken 😡

Ich wohnte in Riensförde, gegenüber von Famila...
Und das in einem angeblichen Energiesparhaus...!!!

Natürlich habe ich das nicht bezahlt...
Ich wohnte dort alleine und war vorwiegend arbeiten....jedes andere Unternehmen hätte gleich gesagt...dass kann unmöglich sein...nicht aber Viebrock...
Die wollten ernsthaft das Geld 💰 unglaublich....

Und von da an, jedes Jahr erneut Nachzahlungen......Nach dreieinhalb Jahren bin ich Gott sei Dank ausgezogen....und habe endlich von diesen Bekloppten Haufen meine ruhe 🙏🙏🙏
Ich habe so etwas freches noch nie erlebt...!!!
Leute...tut euch selbst einen Gefallen und lasst die Finger von....Viebrock....da arbeiten nur Bekloppte.....👎👎👎👎🫣

Ein Stern 🌟 ist noch viel zu viel....👎

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Alexander K.
1/5

Auch wenn die letzten Eintragungen schon etwas her sind, so kann ich viele der genannten negativen Kommentare aus aktuellem Anlass nur bestätigen. Vorweg muss ich jedoch sagen, dass wir vor 10 Jahren bewusst mit Viebrock gebaut haben, weil sie damals, dass aus unserer Sicht beste Angebot hatten, auch wenn sie preislich nicht an die Mitbewerber herankamen. Mit der Qualität sind wir auch heute noch zufrieden. Jetzt kommt das "aber"!!
Durch die Insolvenz des für uns zuständigen Heizungsbauers, wurde der Wartungsvertrag im Jahr 2022 durch die Viebrock Haustechnik (VHT) übernommen. Damit begann das Dilemma (um es milde auszudrücken). Aufgrund einer außerplanmäßigen Reparatur (fehlender Füllschlauch für Befüllung Fußboden-heizung, dieser wurde bereits bei Errichtung durch den mittlerweile insolventen Heizungsbauer vergessen) war ein Techniker im Herbst 2022 an der Wärmepumpe. Dabei wurden gleichzeitig Arbeiten ausgeführt, die ähnlich umfangreich denen einer Wartung entsprachen. Aufgrund dessen habe ich den planmäßigen Wartungstermin im Februar 2023 telef. abgesagt, mit der Bitte mir doch einen neuen Termin im Herbst 2023 anzubieten. Dies wurde mir telef. zugesagt. Auf mehrmaliger Anfrage meinerseits erhielt ich im Sept. 2023 dann einen Termin für Feb.2024! Jetzt kommt`s. 3 Tage vor dem Wartungstermin wurde die Wartung telef. durch die VHT abgesagt, mit der Begründung, es bestünde überhaupt kein Wartungsvertrag zwischen mir und der VHT. Den sonstigen Inhalt des Telefonats werde ich aus Höflichkeitsgründen nicht öffentlich stellen. Aber nur soviel: Der Ton macht die Musik. Das scheint den Mitarbeitern in Harsefeld ein Fremdwort zu sein. Nachdem nun die Wartung dann doch durchgeführt wurde, bekam ich ca. 7! Wochen später die Rechnung präsentiert. Diese lag jedoch 128 Euro über den im Wartungsvertrag vereinbarten Pauschal Festpreis. Auf Anfrage meinerseits woher die Differenz stammte, erhielt ich die Antwort, ".. es werde nach Aufwand berechnet, da ich im Februar 2023 die Wartung abgelehnt habe. Die Steigerung dessen folgte dann wenige Tage später in Form der fristlosen Kündigung des Wartungsvertrages ohne Angabe von Gründen. Das ist einfach nur lächerlich!! Diese Art der Kündigung beschreiben andere Kunden auch in Ihren Posts. Zu Gute halten muss ich, dass mir der Differenzbetrag von 128 Euro erlassen wurde.
Ich hätte meinen Anwalt einschalten können, da die Kündigung entgegen der vertraglichem Vereinbarungen (Kündigungsfrist nicht eingehalten, Sonderkündigung ohne Angabe von Gründen, etc.) erfolgt ist. Ich verzichte drauf, weil mit der ganze Aufwand zu viel ist und ich mittlerweile einer anderen Firma den Wartungsauftrag erteilt habe. Die VHT Techniker sind top, dass Problem sitzt in Harsefeld. Auch gewinnt man den Eindruck, dass VHT und damit auch Viebrock insgesamt sich nach den 10 Jahren Garantiezeit auf diese unrühmliche Art und Weise von den "Karteileichen" lösen will.

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Twin K.
1/5

Der Kundenservice hat nicht mal einen Stern verdient.
Wenn man Mal jemanden erreicht(was oft nicht vorkommt), dann hat man meist einen Azubi aus dem Büro am Telefon. Wenn man dann sein Anliegen schildert oder mitteilt dass man schon seit Wochen auf einen Rückruf von Herrn L. wartet, bekommt man zur Antwort, dass der nochmals informiert wird und wartet dann wieder vergeblich auf einen Anruf. Witzig ist ja auch dass sich anscheinend weder Namen noch Kundennummern noch Telefonnummern aufgeschrieben werden.

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Joandre G.
1/5

Service wird hier ganz klein geschrieben.
Leider habe ich mit Viebrock Haustechnik ein Vertrag zur Wartung meiner Wärmepumpe abgeschlossen. Hier wird aber auf Anfragen nicht reagiert und selten zurückgerufen. Immer wenn ich nachfrage wird die Ausrede benutzt man sei dran und man würde sich melden. Dies passiert aber nur nach mehrfacher Nachfrage. Auch die Sackgasse der Service Email Adresse wir nur in seltenen Fälle geantwortet.
Ich kann diesen Service NICHT weiterempfehlen.

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Northern V. A.
1/5

Sehr unfreundlichen Personal... Lassen einen ohne jeglichen Grund warten...👎👎👎

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Alexander N.
1/5

Ich muss erst mal meinen Frust loswerden bevor die ganze Angelegenheit an meinen Anwalt übergeben wird.
Folgende Ausgangslage:
Das Haus 2015 gebaut, seit dem 1 Wasserschaden und jedes Jahr mehrere Probleme mit der Heizungsanlage.
Mehrfach muss man hinterherlaufen um einen Rückruf zu erhalten. Die Anlage zieht Luft.. ist extrem laut das man Nachts nicht schlafen kann. Jedes Jahr zur Heizperiode geht das gleiche Spiel immer wieder los. Zuerst versucht man verzweifelt einen Termin zu bekommen. Dabei werden jedes Mal die Symptome behandelt ohne die Ursache zu suchen. Die Ventile rosten weg und das Wasser läuft raus...!!! Dabei gab es ja schon 1 Wasserschaden am Haus!!! Wo wir ausziehen mussten.
Ja beim Bauen sind die schnell... Aber die Qualität muss bitte auch stimmen. Die Mitarbeiter die vor Ort waren geben unterschiedliche Aussagen dazu, wie die Anlage gewartet werden muss.
Letzte Reparatur erfolgte vor knapp 2 Monaten, wo die Anlage wieder entlüftet wurde. Jetzt ist wieder Luft drin. Die Anlage ist dabei Nachts so laut, das Kinder sich erschrecken und wach werden. Ein Schlaf ist dabei nicht möglich und jedes mal sich einen Urlaubstag zu nehmen für den Reparatur-Termin ist echt eine Frechheit... Es dauert ja den mehrere Stunden.
Beim letzten Anruf hab ich den Abteilungsleiter oder die Vertretung verlangt, bis jetzt kamm noch kein Rückruf!!! (2 Tage)
Wie kann man nur für das Geld so ein schlechten Service bieten? 10 Jahre "Garantie" ist einfach nur heise Luft und ein Werbeslogan.
Ich hoffe die Geschäftsführung wird diese. Beitrag lesen und die Verantwortlichen dementsprechend zur Verantwortung ziehen.
Ich werde nie wieder Viebrock als seriösen Partner weiterempfehlen! Hier sollte Viebrock echt ein funktionierendes Qualitätsmanagement einführen...
Ich hoffe diese Rezession landet bei den richtigen Ansprechpartner und wird an die Geschäftsführung weitergeleitet.

Viebrock Haustechnik GmbH & Co. KG - Harsefeld
Ceprail ?.
1/5

Leider ist es so, dass uns der Wartungsvertrag ohne irgendwelche Gründe gekündigt worden ist. Da leider Viebrock aber nur Systeme einer bestimmten Firma einbaut, ist es unheimlich schwierig diesbezüglich andere Firmen zu kriegen, die die Wartung übernehmen können. Trotz mehrmaliger telefonischer Anrufe und bitte um Rückrufe sowie E-Mails haben wir bis heute keine Antwort erhalten. leider muss man insgesamt sagen, dass die Firma Viebrock an sich ein qualitativ hochwertige Hausbau ist, allerdings der Vertrag mit der Firma Nibe die Qualität doch stark herabsetzt.

Go up