WATERKOTTE GmbH - Herne

Adresse: Gewerkenstraße 15, 44628 Herne, Deutschland.
Telefon: 232393760.
Webseite: waterkotte.de.
Spezialitäten: Heizungsanlagenanbieter, Heizungs- und Klimatechnikbetrieb.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 132 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von WATERKOTTE GmbH

Waterkotte GmbH ist ein renommierter Anbieter von Heizungsanlagen und ein Fachbetrieb für Heizungs- und Klimatechnik mit der Adresse: Gewerkenstraße 15, 44628 Herne, Deutschland. Sie können das Unternehmen telefonisch unter 232393760 erreichen. Die Webseite von Waterkotte GmbH lautet waterkotte.de.

Die Spezialität von Waterkotte GmbH sind Heizungsanlagen und Heizungs- und Klimatechnik. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und Produkten für Heizungs- und Klimatechnik an. Sie haben eine rollstuhlgerechte Parkmöglichkeit, was für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sehr praktisch ist.

Waterkotte GmbH hat insgesamt 132 Bewertungen auf Google My Business, was auf eine große Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.2/5, was sehr beeindruckend ist. Diese Bewertungen sprechen für die hohe Qualität der Arbeit und des Kundenservices von Waterkotte GmbH.

Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten und erfahrenen Anbieter von Heizungsanlagen und Heizungs- und Klimatechnik sind, ist Waterkotte GmbH eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Team von Fachleuten, die sich durch ihre Fachkenntnis und ihre Kundenorientierung auszeichnen. Sie bieten eine breite Palette von Dienstleistungen und Produkten an, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt werden.

Waterkotte GmbH ist ein Unternehmen, das sich durch seine Innovationskraft und seine Kompetenz in der Heizungs- und Klimatechnik auszeichnet. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt werden. Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten und erfahrenen Anbieter von Heizungsanlagen und Heizungs- und Klimatechnik sind, empfehlen wir Ihnen, sich die Webseite von Waterkotte GmbH anzusehen und Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen.

Waterkotte GmbH ist ein erfahrener und kompetenter Anbieter von Heizungsanlagen und Heizungs- und Klimatechnik. Das Unternehmen ist an der Adresse Gewerkenstraße 15, 44628 Herne, Deutschland, zu finden und ist telefonisch unter 232393760 erreichbar. Die Webseite des Unternehmens lautet waterkotte.de. Waterkotte GmbH hat insgesamt 132 Bewertungen auf Google My Business, was auf eine große Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.2/5.

Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Team von Fachleuten, die sich durch ihre Fachkenntnis und ihre Kundenorientierung auszeichnen. Sie bieten eine breite Palette von Dienstleistungen und Produkten an, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt werden. Wir empfehlen Ihnen, sich die Webseite von Waterkotte GmbH anzusehen und Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen, um mehr über die Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Das Unternehmen ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über eine große Anzahl positiver Bewertungen, was auf eine hohe Qualität der Arbeit und des Kundenservices hinweist.

Bewertungen von WATERKOTTE GmbH

WATERKOTTE GmbH - Herne
Uli K
1/5

Guten Morgen zusammen,

leider muss ich auch gerade die schlechten Erfahrungen teilen.
Unsere Erdwärmepumpe ist in den Notbetrieb gegangen, unser Installateur teilt uns einen Defekt am Gerät mit und bitte uns direkt mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten.
Das haben wir auch, Antwort:
Wir sind nur Hersteller, defekte am Gerät muss mein Installateur reparieren.
Es ist zum Kopfschütteln, jetzt muss ich als KUNDE mich erstmal wieder mit meinem Anwalt beraten, traurig sowas.
Ich habe immer große Stücke auf Waterkotte als Gebäudeenergieberater gehalten, aber so ein Service am defekten Gerät (was passieren kann und darf), ist nicht empfehlenswert.
Das Gerät ist im störungsfreien Zustand sehr zu empfehlen!!!
Ich hoffe in der Zukunft ändert sich an der Firmenpolitik was, weil so sehe ich schwarz in die Zukunft.
Wir wohnen 10 Minuten vom Firmensitz entfernt.....traurig sowas.
Grüße Uli Koch

WATERKOTTE GmbH - Herne
Harald Seubert
1/5

So jetzt muss ich hier meinen Frust nieder schreiben. Am 08.11 ( Freitag ) ging meine WP in Störung grund Kommunikationsfehler mit Aussengerät. Ok, sofort meinen Elektriker angerufen , der ist am Montag drsuf gleich gekommen und hat Leitung zum Aussengerät durchgemessen und festgestellt das die Platine defekt ist. Neue Platine wurde noch sm gleichen tag bestellt. Am 4 Dezember kam das Ersatzteil dies wurde eingebaut und nichts ging. Der Monteur hat an dem Tag versucht Waterkotte zu erreichen , vergebens. Bestellt wurde die Platine vom „ innen“ Gerät. Geliefert wurde die Platine vom aussen gerät. Nun ja. Letzte Woche hat mich mein Elektriker angeschrieben das sich der Waterkotte Kundendienst unverzüglich bei mir melden wolle , weil die sich das selber anschauen wollen. Heute ist der 24 Dezember seit über 1 Monat ist bei der WP die störung und diese läuft im Notbetrieb und braucht mehr Strom. Es ist eine absolute zumutung was sich waterkotte hier erlaubt. Sie schreiben High End Wärmepumpen auf die Fahne aber nichts absolut nichts ist bei WK high End. Kommunikation und service sind unterirdisch. Wer überlegt sich ein Produkt von WK anzuschaffen der sollte hier die Finger davon lassen. Seit dem das WK an einen anderen hersteller verkauft wurde geht es den Bach runter. Finger davon lassen. Mal schauen wie lange es dauert bis sich bei mir jemand meldet. Ich kann WK absolut nicht weiterempfehlen

WATERKOTTE GmbH - Herne
Sasan Khandanpour
5/5

nach zwei Jahren funktionierte die thermische Desinfektion des Brauchwasserspeichers nicht mehr. Die Wärmepumpe selbst kann das Wasser nur bis 53°C erwärmen. Bei dieser Temperatur muss die Wärmepumpe eigentlich einen Heizstab hinzuschalten. Doch irgendwie hat sie das nicht mehr getan. Daher habe ich noch an die Service Hotline gewandt. Leider dauerte es einige Tage bis man einen Mitarbeiter zugewiesen bekommen hat (am besten per E-Mail das Problem erläutern). Aber dann hatte sich ein Herr Roche um mein Problem gekümmert. Er hat sich sehr hartnäckig um meine Wärmepunkt gekümmert und hat sich per Fernwartung auf die Anlage aufgespielt. Dadurch musste ich auch keinen Handwerker ins Haus lassen. Super. Er hat nicht mit das Problem gelöst und behoben. Er hat auch gemerkt, das seine Kollegen vor zwei Jahren die Wärmepumpe bei der Inbetriebnahme falsch eingestellt hatten. Dadurch hatte sie zu viel Leistung (daher taktete sie im Winter ständig) und war weniger effektiv eingestellt. Auch das wurde durch einen Reset auf die Werkseinstellungen behoben. Für dieses perfekte Serviceangebot gibt es fünf Punkte von mir. Vielen Dank Herr Roche.

WATERKOTTE GmbH - Herne
Marco Schiche
1/5

Grottenschlechter Service... Terminvereinbarung zum Tausch eines defekten Displays wird nicht eingehalten, der Kunde (also ich...) sitzt 3 Stunden zu Hause rum und niemand erscheint. Kein telefonischer Kontakt möglich, da ständig Bandansage... Keine Rückmeldung seitens Waterkotte, ein Ticket wurde eröffnet... Toll...

WATERKOTTE GmbH - Herne
Dominic Bräutigam
1/5

Ich selber habe die Fa. Waterkotte viele Jahre lang hoch gehalten. Doch leider sind Sie sehr Tief gefallen. Nach über 6 Jahren WKD leider kein Partner mehr auf Augenhöhe. Sehr Schade viel Glück in der Zukunft.

WATERKOTTE GmbH - Herne
Sabrina O
1/5

Unsere 5 Jahre alte Warmwasseraufbereitung ist seit mehreren Tagen defekt, ein sog. Platinenschaden. Unser Heizungsmonteur hat das Ersatzteil direkt bei Waterkotte bestellt und auf Nachfrage wann das Teil geliefert wird, wird keine Auskunft gegeben. Als wir nach fünf Tagen und kalten Wasser mal selber beim Kundenservice angerufen haben, wurden wir ebenfalls zunächst vertröstet, „man könnte keine Auskunft geben Hallo? Ihr müsst doch wissen ob das Teil vorrätig ist und ob ihr es verschickt habt. Drei weitere Anrufe und ein Tag später wurde uns mitgeteilt, unsere Ersatzteil wird jetzt priorisiert. Okay, jetzt bin ich was das angeht genau so schlau wie vorher, nur das ich nie wieder ein System von den Hersteller einbauen lasse, dass weiß ich jetzt bestimmt!

WATERKOTTE GmbH - Herne
Chris I.
3/5

Am 05. Juli 2023 habe ich eine Einzelwartung für unsere 15 Jahre alte Erdwärmepumpe angefragt. Dazu habe ich das entsprechende Auftragsformular ausgefüllt und via Email versandt. Die automatische Antwort wies mich bereits auf die "längere" Bearbeitungszeit hin. Nach 2,5 Monaten ohne jegliche Kontaktaufnahme, die ich bereits als lang empfand, habe ich nochmals eine Email geschickt. Auch auf diese Email erhielt ich nie eine Antwort. Telefonisch konnte ich wiederholt ebenfalls niemanden erreichen.
Mittlerweile ist es über ein Jahr her und ich habe noch immer keine Antwort, einen Termin oder ähnliches erhalten.
Ich bekomme den Eindruck, dass der Fokus eher auf dem Verkauf von neuen Anlagen liegt, als der immerhin ebenfalls kostenpflichtigen Wartung von älteren Anlagen.
Der Wärmepumpen "Boom" beschert der Branche gute Absätze. Es wäre jedoch schön, wenn dann auch die Serviceleistung erhöht würde, um die verkauften Anlagen später auch in Betrieb halten zu können. Die Fehlermeldungen häufen sich mit der Zeit und ich hoffe, dass ich das Haus im Winter ebenfalls warm habe!

Nachtrag 06.09.2024:
Kurz nach meiner Rezension erfolgte eine schnelle Kontaktaufnahme durch die Firma Waterkotte mit kurzfristiger Terminvereinbarung. Die Wartung wird nun zeitnah durchgeführt.

WATERKOTTE GmbH - Herne
V. K.
5/5

Super Service. Das Problem wurde schnell erkannt und per Email-Hilfe behoben. Auch wurden wir auf andere Sachen hingewiesen, die wir gleich korrigiert haben.
Uns wurde insgesamt sehr schnell und unkompliziert geholfen. Vielen Dank an Herr Häußer für die Geduld 🙂
Weiter so!!!

Go up